1.10.06

Oh, ich war ja im Urlaub

Bevor ich es ganz vergesse, ich war im August das erste mal seit mind. acht Jahren wieder richtig in Urlaub. Und damit meine ich nicht ein Wochenende Holland oder so was. Nein, ich war für zwei Wochen mit einem Freund in Playa del Ingles auf Gran Canaria. Freitag, den 25.08.06 ging es früh am Morgen los Richtung Flughafen Düsseldorf. Dann mal eben vier Stunden Flug (bin vorher noch nie so lange geflogen) und rein in die Sonne. Untergebracht waren wir in einem Zwei-Sterne Bungalowpark (Miraflor-Park) ziemlich zentral in der Stadt gelegen. Für eine Zwei-Sterne Anlage war diese sehr gut geflegt. Die Bungalows waren nicht luxeriös eingerichtet, dafür hatten wir aber eine kleine Küche inkl. Kühlschrank eingebaut. So konnten wir uns unser Mittagessen immer selber machen und waren nicht auf irgendwelche Restaurants oder PizzaHut angewiesen. Reinste Schikane in der Anlage waren aber die Hecken an den Wegen. Diese bestanden alle zum Großteil aus Hibiskussträuchern. Die Blüten sind zwar alle schon anzusehen, besitzen aber auch eine magische Anziehungskraft auf meine TShirts. Ich hatte am Anfang nur noch wenige TShirts, die nicht am Ärmel voll mit gelbem Blütenstaub waren. :( Über das Essen reden wir lieber nicht. Alle drei Tage gab es zum Frühstück Croissants - das war dann das Highlight und jeder hat sich erst mal 5 Stück auf den Teller gestapelt. Ansonsten gab es fast ausschließlich English Breakfast mit ekelhaften "Würstchen", Bonen, Speck usw. Und das jeden Tag. Das Abendbrot war auch nicht viel besser. Trotzdem habe ich in den zwei Wochen mind. drei Kilo zugenommen gehabt. Und dabei habe ich nicht mehr gegessen wir hier zuhause auch. Sehr seltsam :)

Der Strand in Playa del Ingles ist super. Der Sand ist so fein wie der, den man auch für Vogelkäfige kaufen kann. Links neben Playa del Ingles liegt Maspalomas mit seiner großen Dünenlandschaft in die man auch Kamelausritte unternehmen kann. Darauf haben wir aber verzichtet und sind zu Fuß durch die Dünen gewandert.

[demnächst noch mehr.... ]

Live long enough to find the right one



Auf dieses Video einer Anti-AIDS-Kampagne bin ich durch einen Freund gestoßen. Ich halte es für so gut das ich es euch nicht vorenthalten will.